Nothilfekurs am OSZ Mühlematt in Belp

Auch diese Jahr konnten wir wider einen Nothilfekurs am Oberstufenzentrum Mühlematt in Belp im Rahmen einer Thememwoche durchführen. Für unseren Kurs erhielten wir folgende Rückmeldung von Manon Breuss, Klassenlehrerin:

"Seit 3 Jahren führt der Militär-Sanitäts-Verein (MSV) Bern Mittelland bei uns in der Schule den Nothelferkurs durch. Das Angebot wurde auf unsere Schule zugeschnitten. Die Instruktoren sind kompetent und können mit Jugendlichen (9. Klasse) umgehen. Die Vorbereitung und Durchführung des Nothelferkurses hat jeweils sehr gut funktioniert und die TeilnehmerInnen haben gerne daran teilgenommen. Die Abwechslung von Theorie und Praxis machen den Kurs interessant und die TeilnehmerInnen werden gefordert und gefördert. Die Zusammenarbeit mit dem MSV erleben wir als positiv und flexibel. Wir können diese Dienstleistung weiterempfehlen."

Wir danken für dieses positive Feedback und werden natürlich weiterhin gerne am Oberstufenzentrum unseren Nothilfekurs durchführen.