Unser Angebot

Mitglied werden 

Du interessierst dich für Erste Hilfe? Du willst Menschen in Not helfen?
Dann bist du hier genau richtig. Komm doch mal unverbindlich vorbei und sieh dir unsere Arbeit an. Unser Jahresprogramm ist im Menu unter Agenda ersichtlich.

 

Kurse

Nothelfer, BLS-AED oder einen Kurs massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse? Das alles können wir Ihnen bieten.

 

"Seit 3 Jahren führt der Militär-Sanitäts-Verein (MSV) Bern Mittelland bei uns in der Schule den Nothelferkurs durch. Das Angebot wurde auf unsere Schule zugeschnitten. Die Instruktoren sind kompetent und können mit Jugendlichen (9. Klasse) umgehen. Die Vorbereitung und Durchführung des Nothelferkurses hat jeweils sehr gut funktioniert und die TeilnehmerInnen haben gerne daran teilgenommen. Die Abwechslung von Theorie und Praxis machen den Kurs interessant und die TeilnehmerInnen werden gefordert und gefördert. Die Zusammenarbeit mit dem MSV erleben wir als positiv und flexibel. Wir können diese Dienstleistung weiterempfehlen. "
- Manon Breuss, Klassenlehrerin Oberstufenzentrum Mühlematt

 

"An einem unserer Meetings diskutierten wir darüber, ob die Geschäftsführer und Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen mit ihren Nothelfer-Kenntnissen so weit fit sind, dass sie geschäftsintern und extern in einem Notfall praktische Hilfe leisten könnten. Wir mussten feststellen, dass da wohl einige grössere Wissenslücken bestehen und eine Auffrischung nötig wäre. So entschlossen wir uns, einen entsprechenden Kurs für unsere Vereinsmitglieder zu organisieren.
Aufgrund des persönlichen Kontakts eines unserer Mitglieder zu Andrea Wegmüller, Ausbilderin beim Schweizerischen Militär-Sanitäts-Verband (MSV) Bern Mittelland, wurde ein 3-stündiger Kurs vorbereitet und am 5. September 2018 ab 17.00 Uhr durchgeführt. Das vielfältige Kursangebot berücksichtigte Notfälle, die uns beruflich und privat begegnen könnten. Allgemeines Wissen wurde aufgefrischt und die Teilnehmer konnten optimal profitieren und viele praktische Übungen absolvieren. Die vier äusserst kompetenten Instruktoren beantworteten unermüdlich unsere Fragen. Theorie und Praxis waren sehr ausgewogen und der Kurs machte allen sichtlich Spass. Es war ein absolut gelungener Abend und die finanzielle Entschädigung gerechtfertigt. Der Business Punkt Bern http://business-punkt-bern.ch empfiehlt den MSV  Bern Mittelland sehr gerne weiter."

- Monika Rufer, Rufer Immobilien GmbH

 

Sanitätsdienst 

Sie planen eine Veranstaltung und brauchen dafür einen Sanitätsposten? Wir betreuen Sanitätsposten an diversen Anlässen wie zum Beispiel Sportveranstaltungen oder Festivals.

Hier ein Beitrag von Nau.ch zu unserem Sanitätsdienst am Lakelive Festival in Biel.